Percussion

Seit über 30 Jahren bin ich nun schon leidenschaftlicher Trommler. Angefangen hat bei mir alles mit den Congas und orientalischen Handtrommeln (Framedrums und Darabukka). Da mich Genre übergreifend nahezu jede Musik packen kann, kam das Schlagzeug als eines der nuancenreichsten Instrumente der modernen Musik nach und nach immer mehr dazu. Diese Leidenschaft möchte ich in meinem Unterricht an meine Schüler weitergeben. Dabei stehen die Schüler, unabhängig von Alter, Neigung und Können im Vordergrund. Ich bin Staatlich anerkannter Schlagzeuglehrer, Medienkomponist (FH) und Autor des Buches „Rhythm Collection Oriental“ welches im DUX- Verlag erschienen ist. Mit meiner Band „Faun“ spielte ich bisher über 3000 Konzerte und verkaufte mehr als 1.000.000 Tonträger Weltweit. Darüber hinaus bin ich als Live- und Studiomusiker für viele namhafte Künstler wie z.B. Udo Jürgens und Martin Weiss tätig.
lms / Rüdiger Maul

Einstiegsalter: Ab 5 Jahren
Altersgruppen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Standardunterricht: Einzel – und Gruppenunterricht
Instrumente: Percussion Instrumente
Leihinstrument möglich:
Leihgebühr monatlich:
Probestunde: möglich


Schlagzeuger Rüdiger Maul